„Teambildungswoche Klasse 7“

KiEZ Hölzerner See: 21.10 – 25.10.2019

Das Projekt „Teambildungswoche Klasse 7“ fand vom 21.10. – 25.10.2019 im KiEZ Hölzerner See statt.
Zur Entwicklung der Gruppendynamik wurden verschiedene Spiele unter Anleitung der Coaches Steffi, Susi, Pia und Maria durchgeführt. Diese waren u.a. „Ranger sammelt Tiere ein“, „Gefängnisausbruch“, „Kontakto“ und
„Wo ist Kevin / Gustav?“.

Nachdem wir die Regeln eines Klassenrates kennen gelernt hatten, konnten wir diese bei einigen Aufgaben anwenden: Gestaltung eines Parcours nach Schwierigkeitsgraden, „Herr der Ringe“ und die Planung des Programms für den 3. Abend.

Am vierten Tag konnten wir uns zwischen Aktionen wie Kanufahrten, Bogenschießen und „Teamleiter“ entscheiden.

Ein gelungener Abschluss der Teamwoche war das gemeinsame Grillen und Beisammensein am Lagerfeuer.