Theaterbesuch Klasse 9

Liebes Theaterteam!

Wir, die Schüler der neunten Klassen aus der Oberschule Ruhland, möchten uns bedanken, dass wir das Stück „Nellie Goodbye“ im Theater sehen konnten und wollen dem Team ein großes Lob aussprechen.

Die darstellerischen Leistungen fanden wir besonders bewundernswert.

Viele Schüler konnten sich gut in das Stück hinein versetzen. Am interessantesten fanden wir die Reaktionen der Freunde und deren Lügen, um Nellie zu „schützen“. Super dargestellt waren auch die verschiedenen Charaktere.

Wir fanden es sehr mutig von Nellie, dass sie bis zum Ende weiter gekämpft hat und sich nicht durch die Krankheit unterkriegen lassen hat.

Das Stück basiert sicher auf einer wahrheitsgetreuen Geschichte und hat uns alle emotional sehr berührt.

Ja, so kann das Leben sein und auch wir können damit in Berührung kommen und müssen dann lernen damit umzugehen.

Wir können anderen Schulen nur empfehlen, sich dieses Stück anzuschauen.

Wir freuen uns auf weitere interessante Stücke.

Mit freundlichen Grüßen

Die Schülerinnen und Schüler der

Geschwister-Scholl-Oberschule Ruhland