Weihnachtsgrüße

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir haben vor „ein paar Wochen“ noch gemeinsam unsere Tore und Türen für das neue Schuljahr geöffnet. Nun ist Weihnachten in greifbarer Nähe und dazwischen rauschte der Schulalltag mit vielen erfreulichen Ereignissen, aber auch mit kleinen und großen Problemen an uns vorbei.

Zusammen haben wir wieder das Bestmögliche in diesem Kalenderjahr geschafft. Alle haben ihren Teil dazu beigetragen. Ich bedanke mich bei allen für das Engagement in unserer Schule, vor allem aber für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Auf der Basis, so glaube ich, kann Erfolg beim Lernen gelingen.

Es liegt eine Zeit hinter uns, die von Vielem etwas bot: Aufregung, Geheimnisse, Ärger, Enttäuschung, Vorfreude, Rastlosigkeit, Erfolg – die Liste ließe sich noch lang fortsetzen. Eines wird wohl eher nicht darin vorkommen: BESINNLICHKEIT. Sie kommt in unserer hektischen Zeit oft zu kurz.

Zu dieser Zeit des Jahres ist es umso wichtiger, sich Zeit zu nehmen, um mit der Familie die Feiertage zu genießen und zur Ruhe zu kommen.

Ich hoffe, dass Sie sich an den kommenden Weihnachtstagen ganz Ihrer Familie widmen können und wünsche Ihnen einen erfolgreichen Start ins neue Jahr!

Daher: Genießen Sie die Festtage und verbringen Sie frohe, harmonische und erholsame Tage im Kreis Ihrer Lieben. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Ihnen im neuen Jahr die nächsten Herausforderungen zu meistern.

N. Otto