Wir haben durchgehalten

Be Smart – Don’t Start

Wettbewerb für rauchfreie Schulklassen

Wir, die Klasse 9b, haben uns im letzten Schuljahr dazu entschieden, erneut an dem Wettbewerb für rauchfreie Schulklassen „Be smart, don’t start“ teilzunehmen.

Bereits im Schuljahr 2017/18 wurden wir für unsere erfolgreiche Teilnahme ausgezeichnet. Wir wollten ein Zeichen gegen das Rauchen setzen. Außerdem war es unser Ziel, auch andere Klassen zu motivieren, sich bewusst gegen das Rauchen zu entscheiden.

Einen großen Schritt in diese Richtung haben wir bereits gemacht:
Im Schuljahr 2017/18 wurden wir erstmalig und als einzige Klasse ausgezeichnet. Doch dieses Mal wurden gleich drei Schulklassen unserer Schule prämiert! Das ist eine super Leistung.
Wir grautlieren den Klassen 8a, 8b und 9b.

Eine Sache ist für uns auf jeden Fall klar, bei diesem Wettbewerb gibt es keine Verlierer. Jeder, der den Mut aufbringt, daran teilzunehmen, ist ein Gewinner. Wir sind an diesem Klassenwettbewerb gewachsen und waren jede Woche aufs Neue stolz, wenn wir eine Woche rauchfrei verbracht haben und zwar gemeinsam!

Wollt ihr auch gemeinsam Gewinner sein? Dann macht mit! Gemeinsam in eine rauchfreie Zukunft.

Sean Z. (Klasse 9b)